Grundschule an der Stadtmauer Beeskow

Leitsätze

„Wir achten uns gegenseitig, sind ehrlich zueinander und reden offen miteinander.“

Ziel: Wir verabreden gemeinsame Regeln im Umgang miteinander und lernen mit Konflikten umzugehen.

Ziel: Wir führen individuelle Gespräche und halten regelmäßigen Kontakt zu den Eltern.

Ziel: Wir schaffen Transparenz für alle.

Ziel: Wir pflegen Rituale und schaffen Möglichkeiten für eine angenehme Atmosphäre in der Schule.

Ziele und Maßnahmenplanung als PDF herunterladen

„Wir fördern die Individualität und Kreativität jedes Einzelnen.“

Ziel: Wir nutzen verschiedene Lernorte, nehmen Außerunterrichtliche Angebote wahr und beziehen dabei verschiedene Kooperationspartner ein.

Ziel: Wir erkennen individuelle Stärken und Schwächen jedes Kindes und fördern gezielt und effektiv.

Ziel: Wir lehren und lernen mit Freude und beziehen die Interessen und außerunterrichtlichen Fähigkeiten der Kinder in die Unterrichtsgestaltung mit ein.

Ziele und Maßnahmenplanung als PDF herunterladen

„Wir entwickeln die Teamfähigkeit bei Kindern und Lehrern weiter.“

Ziel: Wir arbeiten innovativ und unterstützen uns gegenseitig.

Ziel: Wir entwickeln Sozialkompetenz durch den Einsatz kooperativer Lernformen.

Ziel: Wir sind eine große Gemeinschaft in der jeder seinen Platz findet.

Ziele und Maßnahmenplanung als PDF herunterladen

„Uns liegt die Selbstständigkeit im Denken und Handeln am Herzen.“

Ziel: Wir arbeiten ausdauernd und zielstrebig.

Ziel: Wir stellen uns neuen Anforderungen.

Ziel: Wir bieten durch vielseitige Methoden jedem Kind die Möglichkeit, seinen eigenen Lernweg zu finden.

Ziel: Um guten Unterricht zu sichern qualifiziert sich jede Lehrkraft eigenverantwortlich.